Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clan - Regeln
#1
Willkommen bei SamperFI Gaming. Im Folgenden werden unsere Clanregeln erläutert, um ein reibungsloses Zusammenleben in einer so großen Community überhaupt zu ermöglichen. Wir möchten dich daher bitten diese aufmerksam durchzulesen. Diese Regeln gelten immer!

 
 
 
§1 – MITGLIEDSCHAFT
 
Grundsätzlich ist die Mitgliedschaft in unserem Clan erst ab 18! Ausnahmen gibt es nur für Minderjährige mit ausdrücklicher Zustimmung durch einen Sektionsleiter und zwei Clanleitern nach einem persönlichen Gespräch in Teamspeak! Sollten nicht alle drei für die Aufnahme sein wird diese auch nicht bewilligt! Bei Aufnahme tritt jedoch eine Probezeit von 3 Wochen in Kraft an dessen Ende noch einmal mit dem Minderjährigen Bewerber gesprochen wird! Als Mitglied von SemperFI Gaming ist es Verboten in einem weiteren Clan Mitglied zu sein. Ausnahmen sind hierbei Gilden in WoW, SWTOR, TESO und anderen MMO's, es ist jedoch notwendig sich diesbezüglich bei einem Admin zu melden! Mitglieder sind dazu berechtigt den Clan auf Gamingplattformen und/oder anderen Foren, sowie auf anderen TeamSpeak-Servern zu vertreten und diese zu benutzen. Dazu darf das Clantag [SFG] vor den Namen gesetzt werden. Das Verhalten muss dabei des Clans würdig sein und darf den Clan nicht für andere negativ erscheinen lassen! Um Mitglied zu werden, muss eine Bewerbung erfolgen, wenn im Vorfeld nicht schon ein Bewerbungsgespräch mit einem Game Admin geführt wurde. In diesem Falle reicht es eine ordentliche Vorstellung zu schreiben. Erst danach wird dem Bewerber die Clanmitgliedschaft anerkannt!
 
 
 
§2 – VERHALTEN
 
Es wird ein respektvoller Umgang untereinander erwünscht. Es ist niemand gezwungen mit jemandem zu spielen, den er nicht leiden kann! Rassismus, Sexismus, Homophobie und sonstiges menschenverachtende Verhalten sind ein absolutes NoGo und werden nicht toleriert! Mitglieder in verantwortungsvollen Positionen haben die Neutralität immer zu wahren und sich entsprechend ihrer Position zu verhalten!
 
 
 
§3 – FORUM UND TEAMSPEAK
 
Das Forum ist der Hauptweg, um sämtliche Neuigkeiten, Änderungen und Neuzugänge den Clan betreffend zu erfragen. Darüber hinaus besteht eine Forumspflicht, da ansonsten nach 3 Wochen Inaktivität im Forum der Mitgliedstatus automatisch auf Inaktiv gesetzt wird und man seine bisherigen Clanrechte verliert! Eine allgemeine TeamSpeak-Pflicht besteht nicht. Jedoch können claninterne Gemeinschaften (Sektionen oder Teams) eine TeamSpeak-Pflicht für ihre Mitglieder geltend machen, an die man sich halten muss. Näheres bei den jeweiligen Sektionsleitern! TeamSpeak- und Forumname sind immer identisch zu halten!
 
 
 
§4 – ABWESENHEIT
 
Wer am Clanleben für längere Zeit nicht teilnehmen kann, möchte dies bitte im Forum unter “Abwesenheit” bekannt geben. Sollte es zu einer unentschuldigten Inaktivität von länger als drei Wochen kommen, dann kann die Mitgliedschaft aus diesem Grunde entzogen werden und erst nach einem persönlichen Gespräch mit einem Squadleader/Admin und der Angabe von Gründen wieder anerkannt werden! Nachdem dein Account aufgrund von Inaktivität gesperrt wurde, steht es dir frei eine Reakitvierung im Forum zu beantragen.
 
 
 
§5 - Trial Zeit
 
Trials Member sollten auf jeden Fall ins TS³ (Teamspeak 3) kommen und sich kurz vorzustellen, damit man sich einen gegenseitigen Eindruck verschaffen kann.
Die Trial-Zeit für neue Member beträgt 4 Wochen.
 
 
 
§6 - AUS- & WIEDEREINTRITT IN DEN CLAN
 
Grundsätzlich sind wir gegen wildes Verlassen des Clans und Wiedereintritte! Jedoch gibt es die Ausnahmen, das ein ehemaliges Mitglied einen Wiedereintritt in den Clan beantragen kann, sofern das ehemalige Mitglied sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Hat das ehemalige Mitglied den Clan verlassen, weil es schwerwiegende Probleme mit anderen Membern gab und so der Spielspaß verloren ging, wird für ein weiteres Votum gestimmt, um eine erneute Aufnahme in den Clan zu ermöglichen. (Siehe §7) Wurde das Mitglied wegen Inaktivität aus dem Clan ausgeschlossen, siehe §4.
 
 
 
§7 - KOMMUNIKATION
 
Die Kommunikation innerhalb des Clans ist wichtig! Redet untereinander, wenn ihr Probleme miteinander habt. In schwierigen Situationen stehen euch bei Diskussionen mehrere Squadleader zur Verfügung. Innerhalb der jeweiligen Spiele ist es wichtig, den spezifischen Squadleader für euer Game zu erreichen. Sollte dieser zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stehen, dann hilft euch in TeamSpeak gerne jemand anderes weiter (Mit Admin markiert). Solltet ihr eure Probleme nicht direkt angesprochen haben, wird euch dies nicht gut geschrieben.
 
§8 - Streaming

Jeder Member ist bei beitritt damit einverstanden, das die Audio-TS-Daten ggf. in Streams oder Onlinevideos wiedergegeben werden können.
 
§9 – EINVERSTÄNDNIS
 
Jeder Bewerber erklärt sich bei Claneintritt mit den oben aufgelisteten Clanregeln einverstanden. Bei Unklarheiten ist im Vorfeld schon mit einem Admin darüber zu sprechen und sich zu Informieren! Bei Nichteinhalten der Clanregeln, Ausnutzen dieser oder jeglichen sonstigen Fehlverhalten im Clan und in dessen Umfeld wird die Clanleitung dementsprechend reagieren und dies kann wiederrum bis zu einem permanenten Clan Ausschluss führen!!! Die Clanleitung behält sich das Recht vor, diese Clanregeln jederzeit anzupassen, falls es nötig ist! Unkenntnis der Regeln wird nicht als Rechtfertigung für Fehlverhalten toleriert! Jedes Mitglied hat sich in Bezug auf die Clanregeln selbst zu erkundigen, da sie leicht einsehbar im Forum einsehbar sind!
 

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Clanleitung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste